FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Schnellübersicht, der häufigsten gestellten Fragen. Klicke einfach auf die einzelnen Buttons und du kommst genau auf die Frage, die du beantwortet haben willst.

Was ist die Photokanone

Du kennst doch bestimmt diese alten Polaroid-Kameras, bei denen das gemachte Bild sofort heraus kommt? Erinnerst du dich? Ja genau! Im Prinzip ist die Photokanone nichts anderes, nur viel größer, kreativer und witziger.

Anlieferung und Aufbau

Die Anlieferung ist bis 50 km (ab Aichach PLZ 86551) Entfernung kostenlos.

Der Aufbau ist in ca. 40 Minuten erledigt. Warum 40 Minuten? Wir brauchen eine gewisse Zeit, um das Licht perfekt für jedes Event einzustellen. Dadurch werden die Bilder viel professioneller und der Blitz, blitzt nicht wahllos in die Gegend.

Der Auf- und Abbau ist natürlich nicht in der gebuchten Zeit enthalten und somit kostenlos.

Der Abbau wird so stattfinden, dass das weitere Geschehen nicht gestört wird.

persönliche Betreuung

Wir sind während der gebuchten Zeit immer erreichbar und maximal in 15 Minuten Vorort, d. h., das keiner der Gäste sich darum kümmern muss. Wir halten uns im Hintergrund und bei eventuellen Störungen werden wir das Problem ohne großen Aufsehen sofort beheben. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Photokanone kinderleicht zu bedienen ist und nahezu störungsfrei läuft. Lediglich das Auffüllen, des Druckerpapiers ist eventuell nötig.

Danach kann der Spass weiter gehen!

Wieviel Platz benötigt die Photokanone?

Die Photokanone selbst benötigt nicht mehr als ma. 1 m x 1 m und 2,30 m Höhe. Damit mindestens 4 Personen auf ein Bild passen, sollte vor der Box mindestens noch 2 Meter Platz sein.

Verkleidungen und Probs

Wir bringen eine große Auswahl an Verkleidungsstücken mit u.a. Perücken, Hüte, Brillen, Nasen, und vieles mehr. Wir haben einen ganzen Fundus.

Solltet Ihr aber ein spezielles Motto haben, dann müsst Ihr uns behilflich sein und selbst noch Requisiten mitbringen.

Fotodruck - Flatrate

Fotodruck - Flat bedeutet, dass alle gedruckten Fotos im Preis inbegriffen sind. Ihr könnt soviele Fotos machen wie Ihr wollt.

Qualität der Bilder

Die Bilder werden annähernd in Laborqualität (Thermosublimationsverfahren) gedruckt. Die Fotos werden mit einer Schutzschicht zum sofortigen Anfassen versehen.

Ein Druck, dauert ca. 8-10 Sekunden.

Wahl des Layouts durch die Gäste

Wenn Ihr Euch nicht für ein Layout entscheiden könnt, dann lasst doch die Gäste wählen. Auf dem Anfangsbildschirm steht z.B. Auswahl zwischen einem einzelnen Foto oder zwei 3er Streifen, usw. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Siehe dazu auch den Punkt individuelles Design oder sprecht uns einfach an, wir können fas jede Idee verwirklichen.

Individuelles Design

Ihr entscheidet, wie das Layout aussehen soll. Ein, zwei, drei oder vier Fotos? In Streifen geschnitten oder als 10x15 cm? Logo oder Text mit drauf? Mit Rahmen oder ohne, schräge Bilder oder klassisch gerade,.... Alles kein Problem. Was man mit 10x15 cm machen kann, machen wir auch. Hier könnt Ihr ein paar ehemalige Design anschauen. Und Euch ein bisschen inspirieren lassen.

Falls Ihr selber kreativ werden wollt, schicken wir Euch gerne eine Photoshop-Datei oder eine PNG-Datei zu, die Ihr dann selber gestaltet. Oder wenn es ganz individuell sein soll, beauftragen wir einen Grafikdesigner, der Euer eigenes Design entwirft.

Buzzer Booth

Wenn Ihr richtig Action wollt, dann können wir auch einen dicken roten Buzzer als Auslöser bereitlegen. (Dieser wird über Funk gesteuert. Kabel sind immer Stolperfallen) Dann wird jedes Mal ein Bild gemacht, wenn jemand auf den Knopf haut. In diesem Fall werden immer nur Einzelfotos gemacht und keine 3er oder 4er Streifen. Die Variante ist extrem schnell und macht riesig Spass. Fragt uns einfach, wir beraten Euch gerne.

Beleuchtung? dunkle Räume?

Wir legen viel Wert auf das Endergebnis. Auch ein Bild aus der Photokanone soll toll ausgeleuchtet sein und einen professionellen Look haben. Darum ist auch ein großer Blitz mit Softbox auf dem Photobooth.

Im Aussenbereich

Das kommt ganz auf das Wetter an, sprecht uns einfach an.

Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Gästebuchgestaltung möglich

Jedes Event lebt von der Stimmung. Je besser die Stimmung, desto lieber erinnern sich die Gäste an Eurer Event und bleibt somit positiv in Erinnerung. Speziell bei Hochzeitsfeiern darf ein Gästebuch nicht fehlen. Dort schreiben Eure Gäste einen persönlichen Spruch rein. Wie toll wäre es, wenn in Eurem Gästebuch auch noch Fotos von den Gästen wären, direkt von der Photokanone auf Eurer Hochzeit? Bei unserem klassischen Fotostreifenausdruck werden direkt 2 Exemplare von jeder Fotocollage gedruckt. Eins für die Gäste als ein super persönliches Geschenk und ein Exemplar für Euch, was direkt in das Gästebuch eingeklebt werden kann. Damit können Eure Gäste sogar eine persönliche Widmung, bzw. Spruch neben den Fotostreifen schreiben.

Wieviel Personen passen auf ein Bild?

Drei bis fünf Personen passen ohne Probleme auf ein Bild. Mit etwas Kreativität, können auch einige Personen mehr mit aufs Bild. Der momentane Rekord liegt bei 42 Personen, also strengt Euch an.

Wie kommt man nach dem Event an die digitalen Bilder?

Die Bilder die auf dem Event gemacht wurden bekommt Ihr natürlich gleich danach auf DVD. Des weiteren können wir Euch eine kostenlose, passwortgeschütze Onlinegalerie auf unserer Homepage anbieten. Hier können die Gäste die Bilder einen Tag nach der Veranstaltung kostenlos downloaden. Das Passwort geben wir Euch gleich noch auf der Veranstaltung (Ihr könnt es natürlich auch selbst bestimmen, wie Ihr wollt.) Die Fotos stehen natürlich zur freien Verfügung und der Veranstalter kann mit den Fotos machen was er will. Auf den Bildern auf der DVD sind die Bilder original. Im download-Bereich werden die Bilder mit einem kleinen, kaum sichtbaren Wasserzeichen versehen.

Buchungsablauf?

Du kannst dich über das Kontaktformular, per Email oder per Telefon an uns wenden. Wir überprüfen, ob an dem bestimmten Datum noch eine Buchung möglich ist. Wir geben dir schnellstmöglichst Bescheid. Falls es zu einer Zusage kommt, schicken wir dir einen Vertrag zu, den du einfach an uns unterschrieben zurückschickst.


Noch Fragen?

Du kannst dich über das Kontaktformular, per Email oder per Telefon an uns wenden. Wir überprüfen, ob an dem bestimmten Datum noch eine Buchung möglich ist. Wir geben dir schnellstmöglich Bescheid. Falls es zu einer Zusage kommt, schicken wir dir einen Vertrag zu, den du einfach an uns unterschrieben zurück schickst.

 

Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns gerne eine Email schreiben oder über das Kontaktformular eine Anfrage stellen. Natürlich ist auch ein Anruf möglich, die Telefonnummer findet Ihr im Impressum oder bei der Kontaktanfrage.